Schaeuble 600

Bundesminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB kommt nach Böblingen – Besuch von Dr. Angela Merkel findet leider nicht statt

Am 1. September um 16:30 Uhr wird Bundesminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB nach Böblingen in die Legendenhalle auf dem Flugfeld kommen, um den CDU-Bundestagskandidaten Marc Biadacz im Wahlkampf zu unterstützen. Die für den 18. September vorgesehene Veranstaltung mit der Parteivorsitzenden, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB musste aufgrund von terminlichen Verpflichtungen der Bundeskanzlerin leider abgesagt werden. Dies teilten der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Manuel Hagel und der CDU-Bundestagskandidat Marc Biadacz mit.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass ursprünglich ein Termin mit der Parteivorsitzenden, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB in Böblingen vorgesehen war. Leider kann diese für den 18. September angedachte Veranstaltung aus terminlichen Verpflichtungen nun nicht stattfinden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir am 1. September sowohl unseren baden-württembergischen Spitzenkandidaten, Minister Dr. Wolfgang Schäuble MdB, als auch unseren Landesvorsitzenden, Minister Thomas Strobl, in Böblingen begrüßen dürfen“, so Manuel Hagel und Marc Biadacz. Zudem wird der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet am 22. September nach Böblingen kommen.

„Dank der Unterstützung des CDU-Bezirksvorsitzenden Steffen Bilger MdB und der Landes- und Bundespartei konnte Dr. Wolfgang Schäuble kurzfristig einen Besuch in Böblingen ermöglichen. Ich freue mich sehr, dass Dr. Wolfgang Schäuble, Thomas Strobl und Armin Laschet in den Wahlkreis Böblingen kommen“, so Biadacz.