Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreunde,

der CDU-Kreisverband Böblingen war und ist stets Mitglieder-orientiert. Das prägt unsere gemeinsame Arbeit seit vielen Jahren. Wir mussten deshalb nach der knapp verlorenen Landtagswahl, die sich in diesen Tagen jährt, die Mitglieder nicht erst wieder neu "entdecken". weil bei uns im Kreisverband die Willens- und Entscheidungsfindung von unten nach oben verläuft und nicht umgekehrt.

An diese gute Tradition knüpfen wir auch auf dem Diskussionsparteitag des CDU-Kreisverbandes Böblingen am Samstag, 17. März 2012 in Hildrizhausen an. Hier beschäftigen wir uns mit dem Thema "Energie", Teil unserer großen Zukunftsoffensive. Die Einladungen hierzu haben Sie bereits über CDU-Intern und die Veröffentlichungen auf unserer Homepage www.cdu-bb.de erhalten. Mit dem heutigen Schreiben möchte ich Sie nochmals an diesen wichtigen Termin erinnern und Sie herzlich bitten, zahlreich an diesem Diskussions-Parteitag teilzunehmen. Wir möchten Ihre Meinung hören !

Die Tagesordnung ist flexibel gestaltet worden, um Ihnen möglichst viele Informationen geben zu können. So stellt Paul Nemeth, energiepolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, das von ihm maßgeblich miterarbeitete Energiekonzept der CDU-Landtagsfraktion vor. Ferner konnten wir mit Dr. Karl-Peter Hoffmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen GmbH und Dr.-Ing. Volker Kassera aus Rottenburg, einem der führenden Windenergie-Experten, zwei ausgewiesene Fachleute für unsere Veranstaltung gewinnen. Nicht zuletzt wird uns auch unser Freund Hansjörg Jung aus Herrenberg mit seinem breiten und profunden Wissen über Windkraftanlagen aktiv und kenntnisreich unterstützen. Er war auch an der Vorbereitung dieses Diskussionsparteitags beteiligt. Dankeschön dafür !

Zu Beginn wird Pfarrer Andreas Roß einen geistlichen Impuls geben. Darüber freue ich mich ebenso wie über die Zusage des Bürgermeisters von Hildrizhausen, Matthias Schöck, ein Grußwort zu sprechen. Ein herzliches Dankeschön gilt in diesem Zusammenhang Corinna Gauß, der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden von Hildrizhausen.

Unser Freund Clemens Binninger kann leider nicht am Parteitag teilnehmen, da er als Bundestagsabgeordneter Mitglied der 15. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten ist. Er muss aus diesem Grunde am Samstag bereits in Berlin sein und lässt Sie herzlich grüssen.

Der Diskzussions-Prateitag beginnt am Samstag, 17. März 2012 um 10.00 Uhr im "Schönbuchsaal" (Im Sommerfeld 2) in Hildrizhausen. Der Tagungsort ist ausgeschildert. Die Halle ist bewirtschaftet - auch ein Mittagessen ist vorbereitet. Schluß wird spätestens um 14.30 Uhr sein. Weitere Informationen können Sie unserer Internet-Homepage www.cdu-bb.de entnehmen.

Ich bitte Sie nochmals herzlich um Ihre Teilnahme an diesen wichtigen und zukunftsgerichteten Diskussionen. Auch Nichtmitgluieder sind willkommen.

Auf Wiedersehen am Samstag in Hildrizhausen !

Mit freundlichem Gruss

Wolfgang Heubach