Die Kommunen bilden von jeher das Fundament des subsidiären Aufbaus unseres Staatswesens. Das Leben in den Kommunen ist gezeichnet von Vielfalt, administrativer Innovation und positivem Wettbewerb. Diese Vielfalt zu fördern und die Kommunen in ihrer Selbstverwaltung zu stärken ist seit jeher der Kern unseres Verständnisses von Kommunalpolitik. Wir wissen, dass es die Kommunen sind, die seit jeher den Grundpfeiler unseres Staatsaufbaus bilden. Diesen Pfeiler gilt es zu schützen.
Der zweite Kommunalkongress soll Gelegenheit zur allgemeinen Aussprache, gegenseitigem Austausch und anregenden Gesprächen bieten. Ich freue mich darauf, wenn möglichst viele von Ihnen die Gelegenheit zur Begegnung nutzen. Ich lade ich Sie herzlich ein zum
„Zweiten Kommunalkongress der CDU-Landtagsfraktion“,
am Freitag, 21. September 2012, ab 16:00 Uhr,
im Plenarsaal im Landtag von Baden-Württemberg.
Alle weiteren Details finden Sie in der Einladung mit der Bitte, diese in Ihrem Umfeld weiter zu geben.

Ihr Peter Hauk MdL, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion

Sie erleichtern uns die organisatorische Abwicklung, wenn Sie Ihre Anmeldung bis zum 18.09.2012 an Frau Senta Schöwe richten:
per E-Mail senta.schoewe(at)cdu.landtag-bw.de
oder auch telefonisch unter 0711.2063-845
oder über unser Kontaktformular direkt hier auf der Homepage.