Buergersprechstunde
CDU-Stadtverband und Gemeinderatsfraktion hatten zur Vorstellung des Kommunalwahlprogramms sowie zur Bürgersprechstunde eingeladen, es bestand auch die Möglichkeit zur Diskussion mit unseren Kandidaten für die Gemeinderatswahl.
Es waren vor allem Themen aus den Bereichen Stadtentwicklung, Verkehr und Schulen, die zu lebhaften Diskussionen führten. Der Standort des neuen Pflegeheims, altersgerechtes Wohnen, die künftige Entwicklung von Weil der Stadt als Schulstadt beschäftigen die Bürger, ebenso die Verkehrsführung am Marktplatz, anwohnerverträgliche Regelung der Verkehrsströme in Hausen und Schafhausen sowie ökologische Probleme wie der Gewässerschutz gehören zu den Punkten, die die anwesenden Bürger beschäftigen.
Die CDU wird die Vorschläge und Anregungen auch über den Wahlkampf hinaus aufgreifen und in die zukünftige Arbeit im Gemeinderat einfliessen lassen.