Stand-Merklingen bin 190jpg kurz 500

Informationsstand

Am Samstagvormittag, den 24.05.2014 besteht nochmals die Möglichkeit zum Gespräch mit unseren Kandidaten auf dem Marktplatz in Weil der Stadt. Zeitweise werden auch unser Bundestagsabgeordneter Clemens Binninger und unsere Landtagsabgeordnete Sabine Kurz vor Ort sein. Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch.

Stadtteilbegehung

Am Samstagnachmittag, den 24.05.2014 veranstalten wir mit unseren Kandidaten eine Stadtteilbegehung in Weil der Stadt, Themen werden u.a. Marktplatzbelebung, Verkehr in der Innenstadt, Pflegeheim und Schulzentrum sein. Die Bürger sind herzlich eingeladen, informieren Sie sich über laufende und kommende Projekte. Treffpunkt ist um 16 Uhr vor dem Rathaus Weil der Stadt.

Hinweis zum Wahlverfahren

Knapp 100 Kandidatinnen und Kandidaten aus verschiedenen Parteien sind bereit, in unserer schönen Stadt als Gemeinderätinnen und Gemeinderäte Verantwortung zu übernehmen. 22 Kandidaten werden am Ende den neuen Gemeinderat bilden, aber für alle Kandidatinnen und Kandidaten ist eine gute Stimmenzahl eine schöne Bestätigung - auch dann, wenn es nicht ins Rathaus gereicht hat. Deshalb unsere große Bitte: Gehen Sie am Sonntag zur Wahl! Unterstützen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten! Noch ein Hinweis zum Wahlverfahren: Ihre 22 Stimmen können Sie verteilen wie Sie wollen. Sie müssen nur beachten, dass Sie keinem Bewerber mehr als drei Stimmen geben; dass Sie insgesamt nicht mehr als 22 Stimmen vergeben und dass Sie pro Stadtteil höchstens so vielen Kandidaten Stimmen geben, wie der Stadtteil Vertreter im Gemeinderat hat.